Unser Sortiment
Mein Bereich

Mein Konto

Warenkorb

0

Service

Standorte

Frisiertische

Ergebnisse
Kategorie
Sortieren & Filter












Die getroffene Auswahl sorgt dafür, dass keine Produkte angezeigt werden können. Bitte setzen Sie die aktivierten Filter zurück oder laden Sie die Seite einfach neu.

Frisiertische: stilvoll und praktisch

Wer kennt ihn nicht noch von Oma aus dem Schlafzimmer, den Frisiertisch? In immer mehr Schlafzimmern erlebt der Schminktisch mittlerweile ein wahres Comeback. Seine Schubfächer bieten Stauraum für Frisier- und Schminkutensilien und halten Ordnung. Zusammen mit einem passenden Hocker wird der Frisiertisch das Lieblingsmöbelstück jeder Diva.

Genügend Platz - das zeichnet einen praktischen Frisiertisch aus. Auf dem Tischchen kann man nicht nur jede Menge Fläschchen, Tiegel und Tuben unterbringen und präsentieren, auch in den Schubfächern kann so einiges an Utensilien verstaut werden. Alles, was man für sein morgendliches oder abendliches Schönheitsritual benötigt, findet dort ausreichend Platz.

Aber Frisiertisch ist nicht gleich Frisiertisch. Je nach Bedarf kann ein Kosmetiktisch nur ein breites Schubfach unterhalb der Tischplatte haben oder mehrere kleinere an der Seite. Einige Frisiertische haben ein praktisches Schubfach mit einem Schlitz oberhalb für Kosmetiktücher.

Ein Kosmetiktisch mit Spiegel ist besonders praktisch. Der Spiegel und die Schminkkommode sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Der Spiegel lässt sich in seiner Halterung so drehen, dass er immer den richtigen Winkel zum Schminken hat. Ein Frisiertisch ohne Spiegel kann natürlich auch durch einen separaten Schminkspiegel erweitert werden.

Integrierte Beleuchtung hat den Vorteil, dass auf das Gesicht keine Schatten fallen und man immer ausreichend Licht zur Verfügung hat. Aber auch hier lässt sich mit einer Lichterkette oder einer gut platzierten Wand- oder Tischlampe Abhilfe schaffen, sollte der Schminktisch keine Beleuchtung haben.

Beim Stil orientieren sich die meisten Schminktische an der Antik-Optik. Die Tischbeine sind meistens geschwungen und Verzierungen schmücken das lackierte Holz.

Frisiertisch für das Kinderzimmer

Eine Frisierkommode ist nicht nur etwas für das elterliche Schlafzimmer, auch Kinder haben große Freude daran. Hier werden aus Mädchen kleine Prinzessinnen, die sich und ihren Puppen die Haare flechten.

Auch aus einem einfachen Tisch kann man einen Schminktisch machen, in dem man einen Aufsatz mit Spiegel und Schubfächern daraufsetzt. Der Tisch sollte möglichst in der gleichen Farbe und im gleichen Stil designt sein, damit sich eine schlüssige Optik ergibt. Hat der Nachwuchs dann irgendwann genug vom Frisiertisch, kann man den Aufsatz einfach wieder abnehmen und den Tisch zum Beispiel als Schreibtisch weiterverwenden. Teenager bevorzugen eine Schminkkommode mit etwas mehr Stauraum, in deren Schubladen allerhand Make-Up, Pinsel, Cremes und mehr gut geordnet unterkommen.

In der Regel sind Schminktische weiß. Das hat den Vorteil, dass sie zu allen Farben passen und sich leicht in bereits fertig eingerichtete Kinder- und Jugendzimmer integrieren lassen. Bei manchen Frisiertischen gibt es den Hocker im passenden Design gleich dazu.

Der richtige Platz für die Kommode

Der neue Frisiertisch sollte nicht in der dunkelsten Ecke des Schlafzimmers stehen. Auch wenn die Frisierkommode mit Spiegel und Licht ausgestattet ist, sollte sie möglichst in der Nähe eines Fensters stehen. So kann man am Tage auch auf Tageslicht zurückgreifen. Das erleichtert gerade das Schminken. Wir wollen uns ja nicht beim Make-up im Ton vergreifen, nur weil wir in schlechtem Licht sitzen.

Die Einrichtungsexperten von Möbel Kraft beraten Sie gern in den Möbel Kraft Einrichtungshäusern in Bad Segeberg, Berlin, Dresden, Halle, Hamburg und Leipzig.